Mein Weg vom Angestellten zum Vollzeit-Reseller

Mein Weg vom Angestellten zum Vollzeit-Reseller

Heute möchte ich den Start einer monatlichen Beitragsreihe ankündigen, in welcher ich dich auf meinen Weg vom Angestellten bis zum Vollzeit-Reseller mitnehmen werde. Dabei werde ich alle Schritte zur Erreichung meines Ziels – irgendwann als Vollzeit-Reseller zu arbeiten – ganz transparent hier auf dem Blog aufzeigen. Das Ganze untermauert mit Zahlen, Daten und Fakten. Diese Beitragsreihe soll damit nicht nur für mich selbst als Dokumentation und Anregung zum konsequenten Reflektieren meiner Zielerreichung dienen, sondern vor allem auch dir nützliche Tipps an die Hand geben, wie du deinen eigenen Weg zum Reseller erfolgreich meistern kannst.

Was erwartet dich in dieser Beitragsreihe?

Zunächst werde ich dir meine drei bis fünf wichtigsten Reselling Ziele für das Jahr 2020 offenlegen. An diesen Zielen werden sich alle meine künftigen Handlungen und Aktivitäten richten. Sie werden fester Bestandteil der monatlichen Reports sein, die ich im Rahmen dieser Beitragsreihe veröffentlichen werde. So wirst du stets meinen Fortschritt bei der Zielerreichung verfolgen können.

Ich lege auf diesem Blog einen hohen Wert auf Transparenz. Deshalb werde ich für diese Beitragsreihe komplett neue Accounts und Shops auf diversen Verkaufsplattformen erstellen – Beginnend bei eBay. So möchte ich dir die Gelegenheit geben, gleich von Anfang an dabei zu sein und zu sehen, wie ich mein Reselling Business in der Praxis aufbaue. Denn ich bin davon überzeugt, dass du durch diese Transparenz den größten Mehrwert für dich selbst herausholen kannst. 

Du wirst dabei jeden meiner Schritte zum Aufbau des Shops auf eBay mitverfolgen können. Beginnend bei der Eröffnung, dem Einkauf der ersten Produkte sowie dem Verkauf dieser Produkte. Aber auch alle unterstützenden Tätigkeiten wie zum Beispiel Rechnungserstellungen, Buchhaltung oder rechtliche Themen sollen dabei nicht zu kurz kommen. In jedem monatlichen Report werde ich deshalb immer darüber berichten, was ich im vergangenen Monat erreicht habe und woran ich im aktuellen Monat arbeiten werde.

Damit wäre der Report aber natürlich nicht vollständig. Ich werde dir zusätzlich auch jeden Monat eine kompakte Zusammenfassung aller relevanten Zahlen, Daten und Fakten liefern. Du bekommst damit einen Überblick über meine Einnahmen und Ausgaben, die mit dem Aufbau des eBay Shops zusammenhängen. Zudem erfährst du natürlich auch, wie es um meine Verkäufe und Umsätze steht. Mit dieser transparenten Veröffentlichung der Zahlen, Daten und Fakten möchte ich vor allem eines bezwecken: Du sollst selbst anhand von praktischen Beispielen sehen, dass jeder mit ein wenig Mut und Disziplin innerhalb von wenigen Wochen ein Nebeneinkommen durch Reselling aufbauen kann – auch du! 

Wie geht es weiter?

Den ersten Monatsreport werde ich am Montag, den 4. Mai 2020 veröffentlichen. Da die Eröffnung des eBay Shops erst im Mai erfolgt, wird dieser erste Report zunächst nur eine  Vorschau für den Monat Mai liefern. Künftig werde ich dann alle weiteren monatlichen Reports jeweils am ersten Montag eines jeden Monats veröffentlichen und neben den anstehenden Aufgaben, vor allem auch auf den vergangenen Monat zurückblicken. Im Juni folgt somit der erste vollständige Report mit echten Zahlen zum Monat Mai. Bleibt also gespannt!

Hast du Wünsche oder Anregungen zu bestimmten Themen, die in den kommenden monatlichen Reports berücksichtigt werden sollten?

Anzeige